Jeder Mensch ist wichtig
Gott und Menschen
Gott hat alle Menschen gemacht.
Alle Menschen sind wichtig.
Wichtigkeit von Menschen
Es ist egal, wie alt jemand ist.
Es ist egal, ob jemand ein Mann oder eine Frau ist.
Es ist egal, ob jemand eine Behinderung hat.
Es ist egal, woher jemand kommt.
Der Kirche sind alle Menschen wichtig.
Niemand darf verletzen
Wir schützen alle Menschen.
Niemand darf andere verletzen.
Niemand darf andere belästigen.
Niemand darf andere bedrohen
Keine Gewalt in der Kirche
Gewalt gibt es bei uns nicht.
Ein sicherer Ort
Wir geben Menschen einen sicheren Ort.
Wir geben Kindern einen sicheren Ort.
Dort können sie Gottes Segen spüren.
Wir schaffen einen sicheren Ort.
Dort gibt es Freundschaft und Glauben.
Risiken und Fehler
Wenn Menschen sich treffen,
können Fehler passieren.
Wir reden über Fehler.
Hilfe bei Problemen
Es gibt Probleme oder Übergriffe?
Wir helfen, darüber zu reden.
Wir helfen, Lösungen zu finden.
Aufeinander Achten
Wir leben in der Kirche miteinander.
Wir achten aufeinander.
Unsere Regeln
Unsere Mitarbeiter haben Regeln.
Unsere Mitarbeiter unterschreiben die Regeln.
Diese Regeln helfen im Alltag
Diese Regeln zeigen:
Jeder Mensch ist wichtig.
