Gemeindebriefe

Mit dem Gemeindebrief für April/Mai 2023 hat sich Pfarrerin Thurn von unserer Kirchengemeinde verabschiedet. Am 7. Mai 2023 wurde sie von ihrem Dienst entpflichtet, sie wechselte in den Ruhestand. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden ihren letzten Gemeindebrief auf die Homepage zu stellen. Auf dieser Seite unten können Sie in sich herunterladen!

Gemeindebriefe als PDF

Aus Gründen des Datenschutzes und des Urheberrechts wurden die Gemeindebriefe seit März 2022 nicht mehr auf der Homepage veröffentlicht. Alle ab 2011 erschienenen und die zukünftigen Gemeindebriefe sind aber als PDF abrufbar. Wenn Sie gerne die Gemeindebriefe als PDF erhalten oder eine frühere Ausgabe nachlesen möchten, dann schreiben Sie einfach eine E-Mail an unser Pfarramt: pfarramt.grossengsee@elkb.de

Unser Gemeindebrief wird überwiegend aus Spenden finanziert. Leider stagnieren in letzter Zeit die Einnahmen, die Ausgaben sind aber, wie überall, gestiegen. Von den gespendeten Geldern werden ausschließlich die Sachkosten beglichen, also Papier und Druck. Personalkosten entstehen keine, denn alle Redakteure und Austräger arbeiten ehrenamtlich und tragen dabei entstehende Aufwendungen in der Regel selbst. Um Ihnen auch weiterhin einen angemessenen Gemeindebrief zukommen zu lassen, werden wir einmal im Jahr im Gemeindebrief um Ihre Unterstützung bitten. Der von Ihnen überwiesene Betrag entlastet den Haushalt unserer Kirchengemeinde und kann von der Steuer abgesetzt werden.
Spendenkonto:  Sparkasse Nürnberg IBAN: DE21 76050101 0430035188 - BIC: SSKNDE77XXX  - Stichwort "Gemeindebrief"

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Wenn Sie der Veröffentlichung Ihrer Daten (Geburtstag, Hochzeit, Taufe oder Todesfall) im Gemeindebrief widersprechen möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Pfarramtssekretärin Frau Raum.