Erster Gottesdienst nach Corona-Shut-Down

Am 10. Mai konnte in St. Helena der erste Gottesdienst nach acht Wochen Pause wegen der Corona-Maßnahmen gefeiert werden. Der Kirchenvorstand hatte sich auf dieses Ereignis gründlich vorbereitet. Die Plätze in der Kirche waren markiert, Desinfektionsmittel und Schutzmasken lagen bereit und die Aufgaben im Kirchenvorstand waren verteilt. Alle Gottesdienstbesucher hatten für die Maßnahmen Verständnis und konnten einen sehr stimmigen Gottesdienst mit Pfarrerin Thurn feiern.

(Fotos: (C) Robert Thurn)

Der Kirchenvorstand erwartet die Gottesdienstbesucher Masken und Desinfektionsmittel stehen bereit Mindestabstand muss eingehalten werdenDer Sitz der Masken wird beachtetDie markierten Plätze werden zugewiesenBeim Eintritt werden die Hände desinfiziertDer Abstand auf der Empore kann gewahrt werdenNur wenige Plätze dürfen besetzt werdenDie vorhandenen Plätze im Kirchenraum werden eingenommenPfarrerin Thurn vor GottesdienstbeginnZum Glockenläuten stehen die Gläubigen aufPfarrerin Thurn am LesepultPfarrerin Thurn trägt ein selbstkomponiertes Lied zur Corona-Krise vorPredigt mit MundschutzAuch beim Ausgang wird auf den Mindestabstand geachtet