Bildrechte Posaunenchor Großengsee
Posaunenchor Großengsee
Bildrechte Posaunenchor

Der Posaunenchor mit Pfarrerin Thurn, Chorleiter Norbert Herbst und Obmann Robert  Fenzel

Der evangelische Posaunenchor von St. Helena zu Großengsee besteht seit 1893 und ist wohl einer der ältesten Posaunenchöre in Bayern. Seine  Jahre sind ihm aber keinesfalls anzumerken. Er ist so lebendig wie eh und je. Der Posaunenchor übt im Gemeindehaus in Großengsee jeden Freitag ab 20 Uhr. Sind Sie interessiert und wollen vielleicht mitmachen? Dann wenden Sie sich bitte an den Chorleiter Norbert Herbst.
Am besten per E-Mail: no.herbst@t-online.de

Die Geschichte des Posaunenchors wurde seit 1893 in Fotos festgehalten und kann in der Bildergalerie angeschaut werden.

Am 6. Mai 2018 feierte er sein 125jähriges Bestehen mit einem großen Fest bei dem unser Landesbischof Bedford-Strohm die Predigt im Festgottesdienst hielt. Sie können die Predigt auf dieser Seite unten herunterladen und nachlesen. Bilder von diesem beeindruckenden Fest finden Sie in der Bildergalerie!

Im Januar 2021 starb Georg Wolf, ein langjähriger ehemaliger Bläser und Posaunenchorleiter. Robert Fenzel hat dazu einen Nachruf verfasst, den Sie auf dieser Seite unten nachlesen können.

Zum Tod von Heiner Deinzer, der 65 Jahre lang die erste Stimme im Posaunenchor blies, verfasste Obmann Rober Fenzel einen Nachruf, den Sie hier unten herunterladen können.

Werbung für Jungsbläser
Bildrechte Posaunenchor Großengsee