Dekanat und Kirchenkreis

Kirchplatz 3
91322 Gräfenberg
Tel. 09192/285
E-mail: dekanat.graefenberg@elkb.de - Homepage: http://www.graefenberg-evangelisch.de/
Öffnungszeiten Dekanatsbüro: Montag bis Freitag 8 bis 12 Uhr / Montag und Mittwoch 14 bis 17 Uhr

Dekanat Gräfenbert
Bildrechte elkb-mevis

Die Grafik zeigt die 12 Kirchengemeinden des Dekanatsbezirks.

Dekan in Gräfenberg
Bildrechte Diakonie Stein
Dekan Reiner Redlingshöfer

Dekanatsausschuss und Kirchenvorstand von Gräfenberg wählten am 7. Februar 2020 Pfarrer Reiner Redlingshöfer zum Dekan für das Dekanat Gräfenberg. Pfarrer Redlingshöfer kommt aus der ev.-luth. Paul-Gerhard-Kirchengemeinde in Stein-Deutenbach. Den Beruf des Pfarrers hatte er erst nach einer beachtlichen politischen Karriere ergriffen. Mehr dazu in einem Artikel von nordbayern.de, dem Onlinedienst der Nürnberger Nachrichten, vom Dezember 2011.

Veröffentlichungen des Dekanats:

"Wort des Dekans" April 2023

"Wort des Dekans" Februar 2024

Newsletter des Dekanats

Newsletter Dekanat

Bildrechte: Dekanat

Unsere Schätze entdecken!

In unseren evangelischen Gemeinden und den Dekanaten der Fränkischen Schweiz gibt es viele kleine Juwelen: Konzerte in Kirchen, besondere Gottesdienste im Freien, spirituelle Wanderungen durch unsere Natur, gemeinsame Reisen oder interessante Referenten. Und das gleich bei Ihnen.
Doch diese kleinen Schätze für Alltag und Glaube müssen oft erst entdeckt werden.
Da kommt unser neuer Newsletter ins Spiel: Er ist im Grunde eine Schatzkarte, die Sie mit ruhiger Regelmäßigkeit (alle 3 Monate) zugespielt bekommen. In dieser Mail finden sich alle unsere neuen Projekte und die Termine, für die sich ein Ausflug alleine oder gemeinsam lohnt, quer über unsere schöne Region verteilt.

Der Weg dorthin:
Gehen Sie auf unsere Homepages www.dekanat-forchheim.de oder www.dekanat-graefenberg.de
und melden Sie sich unter der Rubrik Newsletter einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse an.

(Die Adresse wird ausschließlich für den dreimonatigen Newsletter verwendet, abmelden können Sie sich jederzeit einfach durch einen Klick unten bei dem nächsten Newsletter. Der Newsletter wird von einem der beiden Dekanate Gräfenberg oder Forchheim versendet.)

Kirchenkreis

Unsere Kirchengemeinde gehört zum Kirchenkreis Nürnberg.

Regionalbischöfin seit Januar 2021 ist Elisabeth Hann von Weyhern

Hann von Weyern