Senioren

Gemeindeausflug im Herbst 2017

Vormittags besuchten wir eine Blattgoldschläger Vorführung in der Goldbox in Schwabach. Nach dem Mittagessen ging es weiter zu dem Fabrikmuseum in Roth. Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken am Rothsee kehrten wir gegen 19 Uhr nach Hause zurück. Allen hat es großen Spaß gemacht. Fahren Sie beim nächsten Mal doch mit!

 

Seniorenkreis

Am 9. November lade ich wieder sehr herzlich um 15 Uhr zum Seniorenkreis ein. Nach einem gemütlichen Kaffee-Trinken wollen wir uns auf eine biblische Spurensuch begeben. Wir werden uns mit Hilfe von Dias Israel in unser Gemeindehaus holen und versuchen die unterschiedlichen Orte mit Geschichten aus der Bibel zu verbinden. Wie sieht Bethlehem aus, wo Jesus geboren wurde? Wo hat er die Bergpredigt gehalten und Menschen geheilt? Es gibt Bilder, die den Saal zeigen, in dem Jesu das letzte Abendmahl gehalten hat. Und auch Golgatha gibt es noch heute, wo Jesus gestorben ist.

 (Abendmahlsaal)

Mit Hilfe dieser Bilder können wir uns das Leben der Bibel besser vorstellen. Alle sind dazu herzlich eingeladen.

Pfarrerin Thurn