Senioren

Gemeindeausflug im Herbst 2017

Vormittags besuchten wir eine Blattgoldschläger Vorführung in der Goldbox in Schwabach. Nach dem Mittagessen ging es weiter zu dem Fabrikmuseum in Roth. Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken am Rothsee kehrten wir gegen 19 Uhr nach Hause zurück. Allen hat es großen Spaß gemacht. Fahren Sie beim nächsten Mal doch mit!

 

Seniorenkreis

Im Februar

Am 15. Februar lade ich um 15 Uhr ganz herzlich nach einem gemütlichen Kaffeetrinken zu einem zauberhaften Film ein: „Miss Potter“. Es geht um das Leben von Beatrix Potter, die in London Anfang des 20. Jahrhunderts wunderschöne Kinderbücher gemalt und geschrieben hat, die bis heute veröffentlicht werden. Die leidenschaftliche Malerin und Autorin entdeckt beim Versuch ihre Werke zu veröffentlichen ihre große Liebe. Doch ihre vornehme Familie findet die Liaison leider nicht standesgemäß…

Lassen Sie sich von diesem Film genauso wie ich mich verzaubern.

 

Im März

Am 15. März machen wir uns um 15 Uhr nach dem Kaffeetrinken auf eine Paulus-Entdeckungsreise. Anhand von Dias werden wir das spannende Leben des Apostels Paulus nachvollziehen und ihn auf seinen Reisen begleiten. Auf diese Weise können wir seine Briefe, die uns in der Bibel erhalten sind, besser verstehen. Das wird sicherlich ein sehr interessanter Nachmittag.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre

Pfarrerin Thurn