Richtfest in St. Helena

Endlich war es so weit, am 25. November 2015 konnten wir Richtfest für unsere Toilette im Kirchgarten von St. Helena feiern.

Selbst anhaltender Schneefall konnte die Feiergäste nicht entmudigen. Die Zimmerleute hielten eine launige Ansprache, für die Gemeinde Simmelsdorf sprach die 2. Bürgermeisterin Frau Lipka-Friedewald und Pfarrerin Thurn faste die Entstehungsgeschichte zusammen und sprach einen Segen. Weitere Gäste waren der Architekt Fischer mit Gattin, Bauunternehmer Schlenk, für die ehrenamtlichen Helfer die Familie Escherich und der Kirchenvorstand unserer Kirchengemeinde. Die Presse war durch Herrn Schuster vertreten.

Nach dem Segen für den Neubau ging es zu einer Brotzeit ins Gasthaus Scharrer nach Großengsee.

Allen Beteiligten hat dieses Richtfest großen Spaß gemacht. Jetzt warten wir darauf, wann wir das fertige Klohäuschen richtig einweihen können!

 

Fotos: (c) Robert Thurn